Schon wieder ein Blog?

Blogs gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und in diesem ersten kurzen Beitrag erkläre ich, warum es diesen Blog überhaupt gibt.

Dieser Blog entsteht im Rahmen des Moduls Bibliotheks- und Archivinformatik, welches ich gerade an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Chur belege. Er dient für mich als Lerntagebuch in dem ich nach jeder Einheit die wichtigsten Punkte zusammenfasse, mit weiteren Informationen ergänze und Zusammenhänge herstelle.

Kurz noch ein paar Wort zu mir. Ich studiere wie schon erwähnt an der HTW Chur im Studiengang Informationswissenschaften. Neben meinem Vollzeitstudium arbeite ich seit mittlerweile etwa 1.5 Jahren in der Kinder- und Jugendbibliothek in St. Gallen. Und auch aus diesem Grund habe ich dieses Modul im Nachhinein gewählt – um den ganzen Hintergrund und Funktionen eines Bibliothekskatalog genauer anzuschauen und dann natürlich auch zu verstehen.

Hinterlasse einen Kommentar